meine Empfehlung:

alle Berichte zum Thema »Sprung-Kombi«

endlich wieder Fallschirmspringen in Gera

Fallschirmspringen in Gera (Thüringen)Endlich war mal wieder ein Wochenend-Termin in Sicht, bei dem ich Zeit hatte, nach zum Fallschirmspringen nach Gera zu fahren. Dumm nur, dass für Samstag strahlender Sonnenschein (laut Kachelmann-Messnetz 13 Stunden Sonne über Gera und nur wenig Wind) angesagt wurde, und mein nächst möglicher Termin aber erst der Sonntag, 10.07.2011 war. Und wie es der Zufall wollte, war für Sonntag 0 Sonne und sogar Regen angesagt.

Ich hatte mich also schon fast damit abgefunden, eine weitere Woche auf dem Boden zu bleiben. Samstagnacht gegen 01:00 Uhr habe ich dann nochmal einen verzweifelten Blick auf die Wetterkarte geworfen und wie durch ein Wunder waren die Regenwolken durch Sonnenschein und fast keinen Wind am Vormittag ausgetauscht. Also stand für mich fest: Sonntagmorgen ist Fallschirmspringen in Gera angesagt.




meine neue RW-Sprung-Kombi von Aero-Suits

RW Kombi von Aero SuitsDie Wetteraussichten fürs Wochenende 28. & 29.05. waren schon im laufe der Woche mehr schlecht als recht vorhergesagt. Der Samstag mit angekündigten 4 Sonnenstunden, am Sonntag ca. 3 Stunden mehr. Dafür sollte sonntags ein sehr frisches Lüftchen von um die 50 km/h wehen.

Ich entschied mich für den Sonntag. Wenn mir der Wind einen Strich durch die Rechnung macht, dann hole ich eben nur meine in der Vorwoche bestellte Aero-Suit RW-Sprungkombi ab. Außerdem liegt in Gera auch noch ein Video vom RW-Kurs von vor ein paar Wochen rum.