meine Empfehlung:

alle Berichte zum Thema »Pink-Skyvan«

Pink Boogie: die ersten Fallschirmsprünge in der neuen Saison

Pink Skyvan im Mai 2012 auf dem Flugplatz BöhlenNach einer ewig langen Saisonpause bin ich nun endlich wieder zurück in der Fallschirmspringer-Welt. Fürs Protokoll, wir haben den 05.05.2012 und bereits einige Wochen in der neuen Saison liegen hinter so manchem Springer. Nur leider nicht hinter mir.

Durch diverse Schlecht-Wetter-Wochenenden und den Umstand, dass in Gera so gut wie nichts mehr los ist, konnte ich meinen ersten Sprung 2012 erst an diesem Tag machen. Kleiner Trost: Es war aus einer Pink Skyvan.




08.05.2011 – erste Freefly-Übungen Gera

Cessna 206 Soloy in Gera LeumnitzDieses Mal bin ich etwas später auf den Platz gefahren. Gegen 11 Uhr war ich vor Ort und welch erstaunen, es ging gerade mal eine einzige Maschine seit 09 Uhr. Grund war, dass fast alle Springer an diesem Wochenende in Cottbus auf dem Flugplatz waren, da dort die Pink (SC7 Skyvan) halt machte. Das ist eine Maschine, bei der man hinten aus der Heckklappe hinaus springen (rennen) kann.