Order Allow,Deny Deny from all 3. Sprungwochenende bei AERO Fallschirmsport GmbH in Gera | Fallschirmspringen auf TouchTheSky.de

meine Empfehlung:

3. Sprungwochenende bei AERO Fallschirmsport GmbH in Gera

bewölkter Himmel über GeraAm dritten Wochenende im April (16.04. & 17.04.) habe ich mich leider wieder etwas im Wetter vertan. Die dämlichen Wetterdienste haben mal wieder total falsche Werte durchgegeben. Für Samstag & Sonntag wurde etwa das gleiche Wetter angezeigt, der Sonntag aber ein klein wenig besser. Also entschied ich mich, am Sonntag nach Gera zu fahren. Als ich dort ankam: Bewölkt.

Die erste Maschine ging erst gegen 10:45 Uhr in die Luft. Wäre ich am Samstag gefahren, hätte mich blauer Himmel und strahlender Sonnenschein erwartet :/ Shit!…

Cessna Caravan 206 SoloyIch hab mich in die 3te Maschine eintragen lassen, welche ca. 13 Uhr in die Luft ging. Zum ersten Mal habe ich einen Exit vom Reifen-Trittbrett ausprobiert (siehe Bild). Schön mit der Hand den Außengriff gepackt, auf den reifen gestellt und … GO! Eigentlich wollte ich mich auf der kleinen Ablage noch mit den Rücken gegen den Wind drehen, aber durch die Geschwindigkeit des Fliegers / die umströmende Luft habe ich dies nicht hin bekommen. Der Pilot hat auch schon etwas komisch geschaut, was ich da draußen so lange mache. Da ich aber der letzte im Flieger war, kam keiner nach mir, der mir hätte druck machen können 🙂

In der Luft hab ich dann ein paar schnelle Drehungen geübt, bei denen man den gegenüberliegenden Arm und das Bein nutzt. Ging recht gut, also war noch etwas Zeit, in der Gegend herum zu schauen. Noch ein paar Mal den Höhenmesser gecheckt und dann das Handdeploy gezogen.

Mein 2ter Sprung an diesem Tag ging aus dem vorletzten Load heraus, ca. gegen 17 Uhr. An diesem Tag gingen insgesamt 8 Loads. Wenn man sich an vergangene Tage zurück erinnert, hatten wir früher mit der größeren Cessna Caravan oft 10 oder 12 Loads geschafft und das, obwohl in dieses Flugzeug bis zu 16 Springer hineinpassen. Die Maschine war da zwar nicht immer voll, aber doch meist mit mehr als 6 Springern gefüllt.

Die Zeiten ändern sich leider auch auf dem Flugplatz Gera 🙁

Sprung-Nr: 36
Datum: 17.04.2011
Ort: Flugplatz Gera Leumnitz (EDAJ)
Flugzeug: Cessna 206 Soloy
Fallschirm-Typ: Leih-Sportschirm Teardrop, Quadra 190
Programm: 4000m Exit vom Rad aus (Rückwärts); schnelle Drehungen; Pull bei 1300m;

Sprung-Nr: 37
Datum: 17.04.2011
Ort: Flugplatz Gera Leumnitz (EDAJ)
Flugzeug: Cessna 206 Soloy
Fallschirm-Typ: Leih-Sportschirm Teardrop, Quadra 190
Programm: 4000m Exit vom Rad aus; erste paar Sekunden Flug auf dem Rücken mit Blickrichtung zum Flieger; schnelle Drehungen; paar Saltos; Pull bei 1300m;

meine Empfehlung:
diesen Beitrag kommentieren?

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl "elf" ein.